top of page
pikto_werkzeug_grün.png

Dr. med. dent. Verena Schneider

Schon als kleines Kind wollte ich immer Ärztin werden. Die Zahnmedizin habe ich gewählt, weil ich das praktische und manuelle Arbeiten mit den Händen liebe. Außerdem ist jeder Zahn so individuell wie der Mensch und das fasziniert mich. 

 

Meine zweite Leidenschaft neben der Zahnmedizin ist der Sport. Ich bin begeisterte Skifahrerin und Mountainbikerin, daher verbringe ich meine Freizeit gern in der Natur und in den Bergen.

VS_170719-0031.jpg

Beruflicher Werdegang:

2022 Niederlassung in eigener Praxis in Pettendorf

2020 Abschluss der Promotion mit der Note magna cum laude

2019 Niederlassung in eigener Praxis in Langquaid

2019 Weiterbildung DVT-Fachkunde

2019 Weiterbildung Kompaktkurs Parodontologie

2017 - 2019 Angestellte Zahnärztin bei Dr. Mauerer in Regensburg

2017 Zertifikation zur Laserschutzbeauftragten

2017 Weiterbildung Curriculum Implantologie

2015 - 2017 Assistenzzahnärztin bei Dr. Mauerer in Regensburg

2013 Famulatur in Fang Hospital Dental Department, Thailand

2012 Beginn der Promotion

2009 - 2015 Studium der Zahnmedizin an der Universität Regensburg

2009 Abitur am Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium in Münster

Mitgliedschaften:

DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie)

DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde)

DGParo (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie)

Dr. med. dent. Matthias Meier

Bereits in meiner Jugendzeit konnte ich über Freunde meiner Eltern Einblick in den Beruf des Zahnarztes erhalten, wobei mein Interesse schon früh geweckt wurde. Die Kombination aus Theorie und Praxis ist für mich die perfekte Mischung für ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsleben.

 

Der tägliche Umgang mit Menschen und die Möglichkeit ihnen ihre Ängste beim Zahnarztbesuch zu nehmen und ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern erfreut mich täglich aufs Neue.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und Freunden oder entspanne mich beim Lesen.

Bild_22-10-17_23-35-54-383-01-01.jpeg

Beruflicher Werdegang:

2024 Angestellte Zahnärztin bei Dr. Verena Schneider

2023 Assistenzzahnärztin bei Dr. Verena Schneider 

2022 Abschluss Promotion mit der Note Magna cum laude 

2021 Assistenzzahnärztin bei Dr. Umhöfer-Weigert 

2020 Beginn der Promotion im Bereich der Herz-/Thoraxchirurgie

2015-2021 Studium der Zahnmedizin an der Universität Regensburg 

2012-2015 Zahntechnikerin bei Brune&fleischmann GmbH 

2012 Erhalt des Gesellenbriefs zur Zahntechnikerin 

2009-2012 Ausbildung zur Zahntechnikerin bei Zahntechnik Scharl GmbH 

2009 Abitur 

Dr. med. dent. Elena Hofrichter

Meine Liebe zu Zähnen habe ich während meiner Ausbildung zur Zahntechnikerin erfahren. Kein Gebiss gleicht dem anderen und dennoch existiert für jede Person eine individuelle Lösung die jeden wieder zum Lächeln und zur Beschwerdefreiheit bringen kann. 

In meiner Freizeit genieße ich die Zeit mit meiner Familie und Freunden sei es beim Radfahren, schwimmen oder in einer gemütlichen Runde mit viel Kaffee

IMG_2405_edited.jpg

Beruflicher Werdegang:

2024 Angestellte Zahnärztin bei Dr. Verena Schneider

2023 Assistenzzahnärztin bei Dr. Verena Schneider 

2022 Abschluss Promotion mit der Note Magna cum laude 

2021 Assistenzzahnärztin bei Dr. Umhöfer-Weigert 

2020 Beginn der Promotion im Bereich der Herz-/Thoraxchirurgie

2015-2021 Studium der Zahnmedizin an der Universität Regensburg 

2012-2015 Zahntechnikerin bei Brune&fleischmann GmbH 

2012 Erhalt des Gesellenbriefs zur Zahntechnikerin 

2009-2012 Ausbildung zur Zahntechnikerin bei Zahntechnik Scharl GmbH 

2009 Abitur 

Das Praxis-Team

Monika Loher

Praxismanagerin

IMG-20221018-WA0006.jpg
PSX_20230201_212838_edited.jpg

Susanne Karius

Empfang und Verwaltung

Regina Keilbach

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Dentalhygienikerin (i. A.)

IMG-20221018-WA0009.jpg
DSC04181-01.jpeg

Nataly Süß

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Stefanie Gschlößl

Zahnmedizinische Fachangestellte / Prophylaxe

DSC04206-01-01.jpg
pikto_zahngrinse_grün.png

Julia Hofmann

Zahnmedizinische Fachangestellte / Prophylaxe

Diana Koller

Zahnmedizinische Fachangestellte / Prophylaxe

pikto_zahngrinse_grün.png
pikto_zahngrinse_grün.png

Nadiri Meisam

Zahnmedizinischer Fachangestellter (ohne Abschluss) 

bottom of page